Home > Neuigkeiten

Neuigkeiten der Abteilung Reichenbuch

faMos-Freikarten für die Mosbacher Jugendfeuerwehr

Mit 63 Freikarten für das Spaß- und Freizeitbad "faMos" im Gepäck statteten Oberbürgermeister Michael Jann und Bürgermeister Michael Keilbach der Freiwilligen Feuerwehr der Großen Kreisstadt Mosbach einen Besuch ab.

Abenteuer in Rot

Der Kreisfeuerwehrverband Neckar-Odenwald-Kreis läd zum zweiten Mal unter dem Motto "Abenteuer in Rot" alle ein, sich über die Arbeit der Jugendfeuerwehren und der Feuerwehren bei verschiedenen Veranstaltungen im Landkreis zu informieren. Beginn der Veranstaltungsreihe ist am 3. Mai 2013 in Mosbach.

Maibaumstellen 2013

Der Jugendraum Reichenbuch und die Reichenbucher Jugendfeuerwehr präsentieren am 30. April 2013 das sechste Reichenbucher Maibaumstellen.

Die Rettungskarte

Die Rettungskarte ist ein Hilfsmittel zur schnelleren Bergung von Personen aus Unfallfahrzeugen. Sie unterstützt somit die Feuerwehr dabei, schnell und sicher die optimalen Angriffspunkte für Rettungsgeräte wie Spreizer und Rettungsschere zu identifizieren.

Wir haben gefeiert: 125 Jahre Feuerwehr Reichenbuch

Am 8. und 9. September feierte die Feuerwehr Reichenbuch ihr 125-jähriges Bestehen, sowie die Fahrzeugeinweihung des Tragkraftspritzenfahrzeuges (TSF-W) und konnte hierzu viele Gäste und Freunde aus Nah und Fern begrüßen.

Brand in Industriegebäude in Neckarelz

Mit dem Einsatzstichwort "Brandeinsatz Industrie / Fabrik" wurde die Abteilung Reichenbuch am Samstag, 4 August 2012 um kurz nach 13 Uhr alarmiert. Zuvor waren bereits die Abteilungen Neckarelz-Diedesheim und Mosbach-Stadt zum Einsatz gerufen worden ...

KuSS 2012 - Mosbacher Kultur- und Sportschau

Juli 2012 - Mit KuSS, der großen Kultur und Sportschau der Mosbacher Vereine, wurde am 8. Juli der Mosbacher Sommer 2012 in der Mosbacher Altstadt eröffnet. Auch die Feuerwehr Mosbach präsentierte sich mit allen Abteilungen und der Jugendfeuerwehr.

Ersatzbeschaffung TSF-W

Dezember 2012 - Die Beschaffung eines Fahrzeuges für die Feuerwehr ist selbst für eine Stadt wie Mosbach selten eine Kleinigkeit. Nach einem Beschaffungsprozess über 8 Jahre konnte nun die Abteilung Reichenbuch das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) am 16. Dezember 2012 bei der Firma ADIK in Mudersbach in Empfang nehmen.
RSS Icon

Jetzt Mitglied werden

Stell dir vor, die Sirene heult und keiner geht hin...

Darum melde Dich jetzt entweder als Mitglied in unserer Jugendfeuerwehr für Jugendlichen von 10 bis 18 Jahren oder bei den Einsatzabteilung ab dem 18. Lebensjahr an. Mehr über die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr erfahren ...

Kommende Termine

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Montag um 18:00 Uhr am Gerätehaus. Die Einsatzabteilung trifft sich in der Regel jeden ersten und dritten Montag im Monat um 19:45 Uhr. Alle weiteren Termine und Details sind auf den jeweiligen Seiten der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung zu finden.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns streng an alle geltenden Gesetze und Vorschriften zum Datenschutz wie DSGVO, BDSG oder TMG. Informationen zum Datenschutz auf unserer Webseite haben wir daher auf unserer neuen Informationsseite Datenschutz für Sie zusammengestellt.